FDP Mühlenbecker Land

Pressemitteilungen vom 05.07.2012:

Dr. Kreisel neuer Ortsvorsitzender

Dr. Wolfram Kreisel neuer Vorsitzender des FDP Ortsverbandes Mühlenbecker Land

Am Mittwoch, den 4. Juli 2012 wählte der FDP Ortsverband Mühlenbecker Land einstimmig im Restaurant Kastanienhof den bisherigen Beisitzer Dr. Wolfram Kreisel zum Nachfolger von Helmuth Reitmayer, der im Herbst aus beruflichen Gründen nach Bayern ziehen wird. Der 60-jährige Akademiker wohnt in Zühlsdorf, ist verheiratet, hat einen volljährigen Sohn und arbeitet als Fachreferent bei der FDP-Bundestagsfraktion mit Schwerpunkt Forschung und Technologie. Seine kommunalpolitischen Schwerpunkte sieht er in der Verbesserung der Verkehrs-und Energie-Infrastruktur sowie in der Finanz- und Wirtschaftspolitik.

Der 46-jährige Unternehmer Thorsten Friedrich aus Mühlenbeck-Summt rückt für Reitmayer in der Gemeindevertretung des Mühlenbecker Landes nach. In Absprache mit seinem Fraktionskollegen Günter Halle wird er zukünftig die FDP-Fraktion im Mühlenbecker Land führen. Ebenso wird er die Sitze der FDP im Finanz- und Hauptausschuss, sowie im Bildungs- und Sozialausschuss des Mühlenbecker Landes einnehmen. Günter Halle wird wie bisher die FDP im Bauausschuss vertreten.

Im Ortsbeirat Schildow wird der 72-jährige Gastronom Günter Halle als erster Nachrücker das Mandat der FDP übernehmen.

Die Wahlen leitete der stellvertretende Kreisvorsitzende Klaus Schuster aus Hohen Neuendorf.

Den Mittelstand schützen!

Keine aktuellen Termine.» Übersicht